News

Phase Rot intim

Am 27. April 2019 verantalten wir für unsere Fans ein intimes Konzert in unserem Bandraum. Wer möchte, kann mit uns vorher noch im Bales eine Pizza essen. Znacht gibt es um 18:30 und das Konzert startet am 20:00. Bitte meldet Euch im verlinkten Doodle an, da nur eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung steht.

Zrugg in Rot im Netz

Unser neues Album Zrugg in Rot gibt es ab sofort auch im Netz zu streamen. Das Album ist beispielsweise auf Spotify oder auf iTunes zu finden. Viel Spass beim Streamen - und nicht vergessen, uns in Eure persönliche Playliste auf zu nehmen.

Plattentaufe

Das Baby ist getauft! Am 16. November haben wir unser neues Album Zrugg in Rot im Rahmen einer gebührenden Feier getauft. Den Abend gestartet haben unsere Kollegen von der Band Ashtrays und anschliessend präsentierten wir unsere neuen Songs live und begossen die CD wie es sich für uns gehört mit Appenzeller.

Rotstift

Gut Ding will Weile haben... aber nun geht es weiter mit der neuen Phase Rot CD. Ein paar rote Farbstifte gehen heute auf die Post und werden verbaut. Wir sind gespannt, wie das Resultat schlussendlich ausschaut.

Neue Webseite

Nach nächtelangem Hacken ist die neue Webseite von Phase Rot online. Hier erfährst Du, wann unsere nächsten Konzerte sind und was sonst so bei uns läuft und in der Galerie gibt es einige Schnappschüsse von uns. Und neu kannst Du dich auch für den Phase Rot Newsletter anmelden - dazu einfach bis ans Ende der Seite scrollen.

Aufnahmetag Nummer 4

Die Vorbereitungen für unseren vierten Aufnahmetag sind am laufen. Heute stehen noch ein paar elektrische Gitarren an. Danach geht's für den Song Marseille mit dem Cajon weiter.

Im Studio

Nach einigen Monaten Vorbereitung sind wir nun in unserem improvisierten Studio im Thurgauerhof in Weinfelden um ein paar neue Songs aufzunehmen. In den ersten Sessions wird das Fundament mit Schlagzeug und Bass gelegt, bevor es dann mit Gitarre und Gesang weiter geht.